Abschnittsübersicht

    • Allgemeine Regelungen

       

      • Die Kamera-Sets können im Rahmen des Vorbereitungsdienstes sowie der Begleitveranstaltungen im Praxissemester genutzt werden. Eine Mitnahme der Kameras außerhalb des ZfsL ist möglich, solange die Kamera-Sets im Rahmen eines Ausbildungssettings genutzt werden.
      • Die Reservierung und Buchung der Kamera-Sets erfolgt über die Verwaltung. Die Buchung wird immer von einer Fachleitung (SAB) vorgenommen. Diese Person übernimmt die Verantwortung für einen sachgemäßen Gebrauch und für die fristgerechte Rückgabe. 
      • Insgesamt stehen 10 Kamera-Sets zur Verfügung. Zu jedem Set gehört ein großes Standstativ und ein Tischstativ.
      • Eine Buchung kann über einen Zeitraum von maximal 2 Wochen vorgenommen werden.
      • Es liegt in der Verantwortung der Nutzerin bzw. des Nutzers, persönliche Daten bei Rückgabe des Kamera-Sets zu löschen. Bitte informieren Sie diesbezüglich auch ihre Lehramtsänwärter*innen und Praxissemesterstudent*innen.